Kirchenchor Kallham

Hans und Paula Standhartinger - ein junges "Goldenes Jubelpaar"

Der Jahrestag des Jubiläums fiel inmitten der arbeitsintensiven Zeit des Kirchenchores – zwischen Karwoche und Osterfeiertage. Nachdem wir am Ostersonntag die Festmesse dank der Unterstützung von Bläsern der Musikkapelle besonders feierlich gestalten konnten, war einige Tage später wieder eine Feier angesagt.

Hans gab und streng geheim den Termin bekannt, um seine Paula zu überraschen. Am 28. April durften wir die Feierlichkeit im Kreise seiner Familie im Gasthaus zur Haltestelle in Wendling musikalisch mit stimmungsvollen Liedern umrahmen.

Wie vielseitig unser Chor ist, zeigte sich wieder durch humorvolle Gedichte von Hans selbst und unserer Mundartspezialistin Gerti. Höhepunkt war eine Talkshow über Episoden aus den Jugendjahren des Paares – „Liebesgschichten und Heiratssachen“ , dargeboten von den Kabarettistinnen Martina, Heidi, Silvia, Anni und Regina.  Die lustigen und berührend schönen Stunden vergingen wie im Flug.

Wir, allen voran Chorleiterin Martina Weidenholzer, wünschen euch viel Gesundheit, sodass ihr uns noch lange im Chor unterstützen könnt. Danke, dass wir mit euch feiern durften!

Das „Geheimrezept“ des jungen Jubelpaares können wir wohl erahnen: Die gemeinsame Freude an der Musik und am Singen.

Augendoppler, Anna - 21.05.2022